Dr. Clemens Hausmann

Klinischer Psychologe | Notfallpsychologe | EMDR

 

Coaching

Coaching ist eine spezielle Form individueller Beratung. Das persönliche Potenzial des Klienten wird in Bezug auf seine beruflichen Aufgaben und Pläne besprochen. Wichtige Themen sind Kommunikation und Führungsverhalten, Konfliktmanagement, Work-Life-Balance, Management von Veränderungsprozessen und Karriereplanung.

Coaching hilft bei
Auflistungszeichen Wechsel in ein neues Aufgabengebiet
Auflistungszeichen Übernahme einer Führungsposition
Auflistungszeichen Verbesserung der sozialen Kompetenzen, der Management- und Führungskompetenzen
Auflistungszeichen wiederkehrenden Konflikten oder Belastungen, für die noch keine Lösung gefunden worden ist
Auflistungszeichen Unzufriedenheit mit der jetzigen beruflichen Situation
Auflistungszeichen Selbstzweifel, Gefühl der Überforderung oder Sinnlosigkeit

Der Klient wird durch den Coach angeregt, Entscheidungen vorzubereiten und eigene Lösungen für seine Probleme zu entwickeln. Im Gespräch werden das Bewusstsein für die eigenen Möglichkeiten geschärft, Perspektiven entwickelt und neue Handlungsmöglichkeiten gefördert.

 
Dr. Clemens Hausmann | Hauptstraße 67 | 5600 St. Johann / Pongau
Tel: +43 (0)699 18855001 | E-Mail: info@clemens-hausmann.at